Andrea Lindlohr, MdL

Lieber CVJM Esslingen,

wenn ich an den CVJM Esslingen denke, dann fallen mir als erstes die vielen gemeinschaftsstiftenden Veranstaltungen, das große ehrenamtliche Engagement und die unzähligen Jungschar-, und Pfadfindergruppen ein, von denen nun seit 150 Jahren die Esslinger Bürgerinnen und Bürger, besonders aber junge Menschen, profitieren.

Viele Kinder und Jugendliche haben hier über die Jahre einen Ort des gemeinschaftlichen Erlebens gefunden, außerhalb von Elternhaus und Schule, und tragen diese positiven Erinnerungen ihr Leben lang in sich.

Was damals mit der Kinder- und Jugendarbeit begann, hat sich auf viele weitere Angebote für junge Erwachsene, Familien und geflüchtete Menschen ausgeweitet, die nun genauso im Mittelpunkt stehen und hier Gemeinschaft und Unterstützung finden. Dieser gesellschaftliche Einsatz verdient höchste Anerkennung und Dank.

Der CVJM ist ein wichtiger Bestandteil des Esslinger Zusammenlebens und guten Miteinanders, und auch wenn das Jubiläumsjahr 2022 noch von der Covid-19 Pandemie geprägt sein wird, gibt es allen Grund zu feiern. Dabei wünsche ich viel Freude und Geselligkeit und weiter in gutes Miteinander!

Ich gratuliere dem CVJM Esslingen ganz herzlich zum 150-jährigen Bestehen!

Ihre Andrea Lindlohr MdL

Staatssekretärin