Friedeman Rau im Namen der Evangelischen Allianz Esslingen

Lieber CVJM Esslingen,

150 Jahre gibt es euch nun hier in Esslingen. 150 Jahre, die Spuren hinterlassen haben im Leben von so vielen jungen Menschen. Ihr prägt junge Menschen mit Gutem, mit dem Besten, mit Jesus. 

Dankbares Staunen, wenn ich sehe, was bei euch alles läuft an Angeboten und Programmen.
Dankbares Staunen über die, die alles am Laufen halten. 
Euer großartiges Referententeam, die so zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Begabungen und ihrer Bereitschaft sich einzubringen.
Dankbares Staunen, dass nicht nur viel läuft, sondern ihr von Jesus bewegt und deshalb auch Beweger in unserer Stadt seid.
Das zieht sich sichtbar wie ein roter Faden durch eure Geschichte: Jesus - eure Mitte, eure Motivation und Kraft. 
Danke, dass ihr diesen roten Faden in das Leben von jungen Menschen bringt.

Als Teil der Evangelischen Allianz in Esslingen lebt ihr Einheit über Gemeinde- und Generationengrenzen hinweg. Dieses Miteinander nicht als graue Theorie, sondern als Geschenk und Aufgabe gehört zu eurer DNA.
Im Namen der Gemeinden und Kreise der Evangelischen Allianz möchte ich euch herzlich danken, dass ihr in dieses Miteinander investiert.

Dankbares Staunen. Bei Paulus hört sich das so an: „Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen.“ (1Kor 15, 10) 
„Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin“, das gilt auch für den CVJM Esslingen, im Rückblick und im Ausblick nach vorne.  
Wir wünschen euch dieses dankbare Staunen über Gottes Weg mit euch und mutiges Vertrauen für jeden nächsten Schritt. Er ist mit euch, führt euch, segnet euch!

Friedeman Rau im Namen der Evangelischen Allianz Esslingen.