Jürgen Zieger, Oberbürgermeister i.R.

Lieber CVJM Esslingen, liebe Frau Deutschmann,
vielen Dank für Ihre Einladung zum Jubiläumsfest. 150 Jahre CVJM ist wahrlich ein würdiger Anlass zum feiern. Ich war dem CVJM in meiner Amtszeit sehr verbunden und habe sein soziales Engagement sehr wertgeschätzt. Die Bereitschaft, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen, ist nicht selbstverständlich und aller Ehren wert. Ganz besonders der selbstlose Einsatz des CVJM anlässlich der Flüchtlingskrise 2015 und in den Folgejahren, hat mir tiefen Respekt abgenötigt. An meiner Verbundenheit und Wertschätzung hat sich auch nach meinem Ausscheiden aus dem Amt als Oberbürgermeister nichts geändert.
Leider bin ich am Wochenende 14./15. Mail nicht in Esslingen und kann an dem Fest nicht teilnehmen. Deshalb auf diesem Wege meine Glückwünsche und guten Gedanken für alle Haupt- und Ehrenamtlichen beim CVJM. Ihre Werte betonte Arbeit wird auch in Zukunft unentbehrlich sein.
Ihr Jürgen Zieger