Karlheinz Walch, Vorsitzender der AG der CVJM Deutschlands

Liebe Esslinger CVJMerinnen und CVJMer,

150 Jahre CVJM Esslingen – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

150 Jahre harte Arbeit, in denen Ihr stets die Menschen und ihre Bedürfnisse an die erste Stelle gesetzt habt. Und durch diese harte Arbeit habt Ihr Euch das Vertrauen erworben, das Euch von Stadt und Kirche seit vielen Jahren und bis heute in so hohem Maße entgegengebracht wird. Dieses Vertrauen gibt Euch tolle Möglichkeiten und Arbeitsräume. Nutzt das auch in der Zukunft!

150 Jahre Segensgeschichte, in denen Ihr dazu beigetragen habt, dass viele Kinder und Jugendliche, aber auch viele junge und ältere Erwachsene Halt und Orientierung für ihr Leben gefunden haben: Halt und Orientierung durch den Glauben und das Vertrauen in unseren Herrn Jesus Christus, der über so viele Jahre stets das Fundament Eurer Arbeit geblieben ist.

Als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der CVJM Deutschlands e.V. bin ich froh und dankbar, dass Eure Segensgeschichte und unser Wirken so eng miteinander verknüpft sind – Ihr habt so viele unserer Initiativen unterstützt, seid an vielen Stellen selbst Motor für Aktionen und Projekte gewesen, seid immer wieder bereit gewesen, Eure personellen und finanziellen Ressourcen einzusetzen – nicht zuletzt bei der Unterstützung anderer Vereine im In- und Ausland. Gerne nutze ich diese Gelegenheit, um mich sehr herzlich und ausdrücklich dafür zu bedanken. Und Euch zu bitten, auch in der Zukunft Euren wichtigen Betrag zum Gelingen unseres Netzwerks zu leisten.

Mein Wunsch für Euch: Bleibt gesegnet und behütet. Und nutzt auch weiterhin ausgiebig die Euch anvertrauten Talente!

Euer

Karlheinz Walch, Vorsitzender der AG der CVJM Deutschlands