Markus Benz, Geschäftsführer des SJR Esslingen

Lieber CVJM Esslingen,

wir gratulieren herzlich unserem „Senior“-Mitglied zum Jubiläum. Mit 150 Jahren könnten wir Euch eigentlich zum Ehrenmitglied des „goldenen Altersclubs“ machen - ein Angebot für Senior_innen, das es tatsächlich in den Anfangszeiten des Stadtjugendrings einmal gab  ;)

Ihr seid aber nicht nur unser Mitglied mit der längsten Tradition, sondern auch unser zahlenmäßig größtes. Rund 1.000 Mitglieder, über 250 junge Menschen im Ehrenamt, 3 offene Einrichtungen, unzählige Gruppen, Freizeiten, Ferienprogramme und Veranstaltungen - das sind imposante Zahlen.

Wir schätzen sehr Euer beeindruckendes Engagement für junge Menschen in Esslingen.

Ihr seid uns ein wichtiger und vertrauensvoller Partner, der sich einbringt und einmischt, der sich bei uns und in verschiedenen kommunalen Gremien engagiert, um gemeinsam die Bedingungen für junge Menschen in Esslingen zu verbessern. Herzlichen Dank dafür!

Auf die nächsten 150 Jahre! Macht weiter so!

Euer Markus