Martin Steinbereithner

Director of Communication and Development, The Servants of the Word

Liebe Geschwister!

Ich kenne euch zwar noch keine 150 Jahre, doch die letzten 15 Jahre, die ich nun schon als Aussenbegleiter mit euch gehen darf, haben mich von mehreren Dingen zutiefst überzeugt.

  • Die originäre Berufung des CVJMs lebt stark in euch und hat in Esslingen ihre besondere Verkörperung gefunden.

  • Ihr gebt nicht auf zu fragen, was heute euer Auftrag ist und wie ihr am Besten dazu beitragen könnt, diesen zu erfüllen.

  • Von „groß bis klein“ seid ihr unglaublich großzügig mit eurer Zeit und euren Ressourcen- allein euer Einsatz beim Erweiterungsbau war Zeichen genug.

  • Ihr schafft es immer wieder, über Wechsel von Verantwortungsträgern und Mitarbeitern hinweg, dem Ruf Gottes treu zu bleiben und diesen auch der nächsten Generation weiterzugeben.

  • Obgleich Gott euch primär für Esslingen berufen hat, seht ihr ständig über den Tellerrand hinaus und setzt euch für Anliegen über Landes- und Staatsgrenzen hinaus ein.

Aus all diesen Gründen bin ich mit Hoffnung erfüllt, dass euch noch weitere 150 Jahre beschert sein werden, so Jesus nicht vorher wiederkommt. Darüber hinaus bin aber auch dankbar, wieviele Freundschaften über die Jahre entstanden sind, die mich mit euch verbinden. Selbst im fernen Michigan, wo ich jetzt lebe, sind meine Gedanken und Gebete regelmäßig bei euch und ich freue mich immer über Gelegenheiten, nach Esslingen zu kommen.

Seid gesegnet und bleibt ein Segen für so viele.

In geschwisterlicher Verbundenheit

Euer

Martin Steinbereithner