Aktuelles vom CVJM

Hier findest du alle aktuellen Neuigkeiten, Veranstaltungen und Angebote des CVJM Esslingen.

12.09.2018

Mitarbeiterschulungen

In den Herbstferien sind wieder Grund- und Aufbaukurs. Eine gute Möglichkeit, sich das nötige Handwerkszeug für eigene Gruppenverantwortung zu holen. Die Anmeldung und mehr Infos gibt es
hier

12.09.2018

SportForum

Herzlich Willkommen zum SportForum!

Das SportForum Esslingen. Für alle mit Leidenschaft für den Sport. Unser Motto: Sport für alle! Am So. 14. Oktober 2018 ab 9.30 Uhr geht es im CVJM-Haus Esslingen los!
Der Evangelische Sportverband Eichenkreuz Württemberg lädt dazu ein - gemeinsam mit weiteren Partnern aus Kirche und Sport. Das SportForum mit Programm für die ganze Familie.

Der Einritt ist frei. Die Teilnahme ohne Anmeldung möglich. Für Verpflegung ist gesorgt.

Flyer

28.08.2018

Einer für alle Fälle

Sie haben Jobs? Wir haben Helfer. Bei "einer für alle Fällle" kommen Pfadfinder des CVJM Esslingen zu Ihnen um Hilfe beim Fenster putzten, Fahrrard flicken, Keller entrümpeln, etc. zu geben. Warum das so ist und wie das funktioniert findet ihr

hier

06.08.2018

Kleines Sommerfest

Weil schönes Wetter und gutes Essen die Menschen zusammenbringt, fand am Samstag, dem 4. August, ein „kleines Sommerfest“ im Hoffnungs­haus Rohrackerweg statt. Bei lecker Gegrilltem und schönen Begegnungen genossen wir diesen wunderbaren Abend. Eingeladen waren alle Berkheimer Hoffnungs­hausbewohner, die Nachbarschaft und der Unterstützerkreis Berkheim.

05.07.2018

Türen auf im Hoffnungs­haus!

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür im neuen Hoffnungs­haus in der Brühlstraße 40 und 42!

Am Samstag, 21. Juli 2018 von 11 bis 14 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich das Haus anzuschauen und mit Bewohnern und Mitarbeitern von Stadt, CVJM und Hoffnungsträger Stiftung ins Gespräch zu kommen.

Flyer Download

20.06.2018

Neuer Vorsitzender eingeführt

Im Rahmen der Jahres­haupt­versammlung wurde Christof Bunz nach 9 Jahren als Vorsitzender verabschiedet.

Details

11.05.2018

Europa lebt - lebt Europa

am Freitag, 11. Mai 2018 kommt OB Dr. Jürgen Zieger zu uns in den CVJM. Wir freuen uns, dass er unserer Einladung gefolgt ist um über seine Vision für Europa zu sprechen. Der anschließende Austausch darüber und das Gebet für Europa sind genauso wichtig. 20:00 Uhr Raum Burgblick.

10.05.2018

Sporttag im Grünen

An Himmelfahrt hat der Sporttag stattgefunden. Begonnen haben wir mit einem "Gottesdienst im Grünen" an dem Jung und Alt beteiligt waren. Wir sind dankbar, dass das Wetter die meiste Zeit mitgespielt hat.

19.04.2018

Secret Places

Noch zweimal Secret Places (26.04. und 04.05.2018)
Wir freuen uns über 80 Teilnehmer im Amtsgericht uns sogar noch mehr bei Mergenthaler!

Mehr Infos

06.04.2018

Kletterfreizeit für Jugendliche

Klettern ist in. Darum: Mit uns klettern.

In den Pfingstferien. Für Jugendliche.

mehr erfahren

02.02.2018

CVJM sammelt alte Handys

Schon vor zwei Jahren hat der CVJM mit großem Erfolg Alt-Handys und Smartphones gesammelt und der Verwertung zugeführt.

mehr erfahren