OMG 2020

In der Zeit vom 12.-15.02.2020 finden wieder die Jugend­aktions­tage OMG statt.

Was ist OMG?

Die „OMG Jugendtage“ sind eine jährlich stattfindende kulturelle Jugendveranstaltung im CVJM-Haus in Esslingen. Über vier Tage hinweg  bieten wir Jugendlichen in der Winterzeit ein kostenloses Freizeitangebot. Sie können sich in diesen Tagen in verschiedenen  Sport-, Spiel-, Bastel- und Action-Angeboten  ausprobieren. Bei einem einstündigen Bühnenprogramm geben verschiedene „prominente Gäste“ Einblicke in ihre jeweilige Lebens- und Glaubensgeschichte. An den Vormittagen sind diese Gäste schon an den Esslinger Schulen unterwegs und erzählen ihre Geschichte. Ein besonderer Höhepunkt stellt die Talentshow am Freitagabend dar, bei der Jugendliche ihre kreativen Begabungen darbieten können - sei es im Singen, Rappen, Musizieren oder Tanzen.

Für wen ist OMG?

„OMG“ ist gedacht für alle Jugendlichen ab 13 Jahren im Großraum Esslingen. Jede/r ist willkommen egal welcher Religion, Herkunft und Nationalität.

Warum OMG?

Der Ausspruch: „Oh my God“  kann Wirklichkeit werden bei den Jugendlichen. Weil wir glauben, dass GOTT real und erfahrbar ist, bieten wir den Jugendlichen einen Raum und eine Zeit, in der sie GOTT erfahren und erleben können.

Was kostet OMG?

„OMG“ ist bewusst kostenlos.

Finanziert wird „OMG“ hauptsächlich durch Spenden. Hinzu kommen Fördermittel der Stadt, der Kirche und von Stiftungen.