Familien

Immer was geboten.
Immer volles Leben.
Immer dabei.

Wichtig ist es uns, Zeit miteinander zu teilen.

In Familien ereignet sich Leben noch mal in besonderer Weise. Familien erleben unterschiedliche Phasen und bleiben in ständiger Veränderung. Eltern und ihre Kinder erleben sich immer wieder neu. Und doch erleben Kinder in diesem Verbund einen besonderen Schutzraum.
Wir machen vieles miteinander. Sei dabei!

Kinder an den Start

Von der Krabbelgruppe bis zur Jungschar

wöchentliche Angebote

Mit Mann und Maus

Ob beim Sonntagskaffee oder den Urlaubsangeboten. Spaß machen uns auch die Mitmachkonzerte. Seit ein paar Jahren haben sich besondere Wochenenden für Väter mit ihren Kindern einen festen Platz in den Kalendern erobert. Inzwischen bieten wir jährlich zwei Vater-Sohn-Wochenenden und Vater-Tochter-Wochenenden an.
Kommt einfach mal vorbei.

Familienzeit

Sonntagstreffen, Wochenend- und Ferien­angebote

Auf geht's

Unsere Ideen für Familien

Nachdem aus ehrenamtlichen Mitarbeitern im Jugend- und Erwachsenenalter Ehepaare, Mütter und Väter wurden, war das Bedürfnis da, auch für diese Lebensphase Angebote, Begleitung und Hilfestellung zu bekommen.

Bei unseren Angeboten gibt es offene Gruppen und Meetings sowie Kursangebote. Manche Unternehmungen sind regelmäßig in einem bestimmten Rhythmus, andere einmal im Jahr. Für Ehepaare gibt es ein tolles Frühstücksangebot: Brunch4Two.

Familienarbeit

Donata Grupp

donata.grupp@cvjm-esslingen.de
0711/ 396965-0

Brunch4Two

"Wertvolles muss gepflanzt, genährt, gepflegt und verteidigt werden"

Was ist Brunch4Two?

Brunch4Two bietet in 2 Stunden abseits vom Alltag ein Frühstücks­buffet, ein Referat und das Gespräch als Paar.

Nächster Termin

Thema:
Streiten muss gewollt sein?!

Datum:
Samstag, 25.01.20
9:30-11.30 Uhr

Wo:
CVJM Esslingen, Kiesstraße 3-5

Anmelden

Anmeldung bitte bis spätestens 1 Woche vor dem jeweiligen Termin brunch4two@remove.this.gmx.de senden.

Kosten:
30 Euro pro Paar

E-Mail schreiben