Die Mitarbeitergemeinde im CVJM kennenlernen

Eine Gemeinde in einem CVJM? Keine Kirche, keine Freikirche, aber trotzdem eine Gemeinde?!?

 

Neugierig geworden?

Dann lerne uns einfach kennen. So geht das am besten:

  • Bei einem unserer Angebote (Angebote für junge Erwachsene findest du  z. B. HIER)
  • Komm doch mal bei @home (1x im Monat montags um 19:30 Uhr im CVJM-Haus) vorbei und erlebe mit uns CVJM-Gemeinschaft. Am besten du meldest dich vorher bei uns  - wir begrüßen dich gern.
  • Entdecke den eAg („einANDERER­gottesdienst“ – Link), den wir zusammen mit einer Kirchengemeinde gestalten. Dort triffst du am Sonntagmorgen viele Leute aus dem CVJM. Sprich uns gern an!
  • Nimm Kontakt zu Marlies Friesch oder Sabine Janssen auf. Bei ihnen bekommst du alle wichtigen Infos zu CVJM, Kleingruppen und Mitgestaltungsmöglichkeiten Wenn du willst, nehmen sie  sich Zeit für ein Gespräch mit dir und erklären dir in aller Ruhe, was den CVJM Esslingen ausmacht. Dann kannst du entscheiden, ob du uns näher kennen lernen und dazu gehören möchtest.

Jedes Jahr findet „CVJM-Inside“ statt – ein gemeinsamer Tag, in dem wir mit neuen Leuten intensiv über unseren CVJM und die Mitarbeitergemeinde reden. Sei dabei und finde heraus, ob du dazu gehören willst. Nächster Termin: 26.01.2024 & 27.01.2024. Alle wichtigen Infos zum Tag findest du HIER.

 

Leitungsteam, Stellvertretende leitende Referentin, 18+ Bereich

Sabine Janssen

sabine.janssen@cvjm-esslingen.de
0711/396965-31

Mitarbeitergemeinde – was bedeutet das?

Die Mitarbeitergemeinde im CVJM Esslingen ist vor über 40 Jahren für Mitarbeiter des CVJM entstanden – daher kommt der Name. Wir verstehen die Mitarbeitergemeinde als geistliche Mitte der CVJM-Arbeit. Hier können wir auftanken, und von dieser Mitte aus investieren wir uns in verschiedenen Aufgabenfeldern in der Jugendarbeit und darüber hinaus. Weil jeder Christ begabt ist, kann auch jeder an einer Stelle mitarbeiten, und so sind wir eine Gemeinde von Mitarbeitern – eben eine „Mitarbeitergemeinde“.