CVJM weltweit

  • 65 Millionen Menschen

  • 120 Länder

  • Ein CVJM

CVJM weltweit

Ein Blick über den Tellerrand...

London 1844. Ein junger Mann findet sich fern ab von Familie und Freunden in der Großstadt wieder. Die Arbeit ist hart. Eine geistliche Heimat kann ihm die Stadt nicht bieten. Aber Not macht erfinderrisch. Und so beginnt er, sich Woche für Woche mit den jungen Männern in seiner Firma zum Bibellesen und Beten zu treffen. Der erste CVJM wird geboren. Was zunächst nur müde belächelt wird, wächst bald zu einer weltweiten Bewegung heran.

Heute ist der CVJM (engl.: YMCA) in 120 Ländern vertreten. Der CVJM Esslingen pflegt eine enge Partnerschaft zum YMCA Salem in Indien, sowie zum YMCA Lima in Peru. Weitere Infos zu unseren Partnerschaften findest du hier.

Arbeit mit Geflüchteten

Christine Becker

christine.becker@cvjm-esslingen.de
0711/ 396965-26

Coming soon...

Unify Conference

Unify - Inspire. Worship. Share.        Das ist das Motto des europaweiten Missionsnetzwerks im CVJM. Wir wollen voneinander hören, Glauben teilen und unseren Gott loben. Nächstes Jahr ist es wieder soweit: Die Unify Conference findet statt. Vom 27. – 30.01.2022 fahren wir nach Wien und treffen dort CVJMer aus ganz Europa. Freu dich auf neue Freundschaften, spannende Zeugnisse, Einblicke in andere CVJMs und vieles mehr. Weitere Infos bekommst du hier und bei Christine Becker.

International Y-Camp

Unterwegs mit Menschen aus aller Welt. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder mit einem kleinen Team an jungen Erwachsenen auf das Y-Camp fahren.

Das Camp findet vom 12.-18.08.2022 in Waging am See statt. Du hast Lust dabei zu sein? Dann medlde dich bei Christine Becker.

internationaler Gottesdienst

Zwei mal im Jahr feiern wir gemeinsam internationalen Gottesdienst - interkulturell, mehrsprachig und bunt!

Nächster Termin: 24.10.21 um 10:15 Uhr in der Hohenkreuzkirche

internationaler Freiwilligendienst

Du möchtest selbst aktiv werden? Wie wäre es mit einem internationalen Freiwilligendienst?

Wir betreuen zwei Stellen für einen Freiwilligendienst in Indien und senden jedes Jahr Freiwillige für ein Jahr dorthin aus. Darüber hinaus helfen wir gerne, Kontakte in andere Länder wie z.B. Kolumbien, Peru oder Togo herzustellen.

mehr Infos