Unser Leitsatz: Mit Jesus Christus – mutig voran!

Jungscharen im CVJM Esslingen Komm vorbei!

Jungschar, was ist das eigentlich?

„Jungschar“ ist unser Gruppenangebot für Mädchen und Jungen der 1. - 4. Klasse. Geleitet werden die Gruppen von qualifizierten ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden.  In der Jungschar erleben Kinder Glauben, werden begleitet und gestärkt.

Auch was für Dich?

Spiel, Spaß, biblische Geschichten hautnah miterleben, Geländespiele, Ausflüge, Lagerfeuer, Singen, Kreativangebote, Gespräche, Theater, Sport,… zudem Höhepunkte, wie Übernachtungsaktionen, Jungschartage, Abendteuer, Sportturniere, Freizeiten und Lager.

Hast Du Lust bekommen? Dann komm vorbei!

Wir treffen uns außerhalb der Ferien wöchentlich in unterschiedlichen Gruppen und Stadtteilen, such dir deinen passenden Tag und Ort aus. Wir freuen uns auf dich.

Gruppenarbeit

Tabea Besch

tabea.besch@cvjm-esslingen.de
0711/ 396965-27

Unsere Gruppen

Jungscharen Stadtmitte (CVJM-Haus)

Vandalen: Dienstags 17:00-18:30 Uhr; für Jungen

Die Tiere: Dienstags 16:30-18:00 Uhr Jungen & Mädchen

Jungscharen im Esslinger Norden

neue Jungengruppe: Donnerstags 17:30-19:00 Uhr,
Gemeindezentrum Hainbachtal (startet, sobald es die Corona-Lage zulässt)

neue Mädchengruppe: Donnerstags 16:30-18:00 Uhr,
Gemeinderäume der Hohenkreuzkirche (startet, sobald es die Corona-Lage zulässt)

Smileys: Dienstags 17:45-19:15 Uhr, für Mädchen
Gemeindezentrum Hainbachtal

Jungschar in Oberesslingen

leider haben wir hier derzeit kein Jungscharangebot, aber wir arbeiten dran! Gerne immer mal wieder hier nachschauen! Bis dahin noch der Hinweis auf andere Träger: Royal-Ranger-Arbeit der VM oder Jungschar in der Begegnungskirche für 8 - 12-jährige Jungen und Mädchen (Donnerstags, 17:30 - 19:00 Uhr).

Kletterjungschar

Kletteraffen: Freitags 16:00-17:30 Uhr, für Jungen und Mädchen

aufgrund von Mitarbeitermangel kann die Gruppe gerade nicht stattfinden. Bei Interesse gerne melden.

Bibelentdeckerklub

Der Bibelentdeckerklub findet als Projekt statt. Gemeinsam entdecken wir Geschichten und Texte aus der Bibel und schauen was sie mit uns zu tun haben. Du hast Lust? Dann melde dich gerne und wir schauen, wann die nächste Runde startet.

Bibelvers- Schatzsuche

Bibelvers-Schatzsuche findet als Projekt statt. Wir sammeln Schätze indem wir Bibelverse auswendig lernen und uns gegenseitig helfen und sie uns aufsagen. Bei Interesse gerne melden