Vater-Sohn-Wochenenden

Wenn der Vater mit dem Sohne...
Gemeinschaft haben, voneinander lernen. Gemeinsam stark sein.

Termine 2024:
28. - 30.06.2024 (ausgebucht)
05. - 07.07.2024

Zur Anmeldung

Wir wollen mit den Vater-Sohn-Camps Vätern und ihren Söhnen wertvolle und intensive Zeit miteinander schenken.
Dazu übernachten wir im Zelt in abgelegener Umgebung, machen Holz & Lagerfeuer, Grillen, spielen zusammen, erleben die Natur und gestalten eine Vater-Sohn-Zeit. Gespräche rund ums Lagerfeuer gehören ebenso dazu wie geistliche Impulse.
Herzlich Willkommen sind Väter mit ihrem Sohn bzw. Söhnen zwischen 4 und 14 Jahren. Geleitet werden die Camps von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die wie die Teilnehmer mit ihren Söhnen dabei sind. Zur Einstimmung, Information und Kennenlernen gibt es ein Vortreffen für die Väter.

Ablauf der Camps

Wir treffen uns am Freitag Nachmittag auf einem Wanderparkplatz und laufen ca. 15 Minuten zum Zeltplatz. Das Gepäck wird von den Mitarbeitern mit Fahrzeugen zum Zeltplatz gebracht. Auf dem Zeltplatz angekommen, bauen wir die Gemeinschaftszelte auf: Ein Zirkuszelt für Essen und Programm, ein Küchenzelt für die beste Versorgung, den Waschplatz für die notwendigste Hygiene, … Danach werden die eigenen Zelte aufgebaut. Nach einem zünftigen Abendessen stimmen wir uns auf das Wochenende mit gemeinsamen Spielen und Lagerfeuer ein.

Am Samstag startet nach dem Frühstück die wichtigste Zeit des Wchenendes. Die Vater-Sohn Zeit. Jeder Vater zieht mit seinem Sohn/seinen Söhnen los und verbringt den Tag in der näheren Umgebung. Eine Liste mit Möglichkeiten der Umgebung liegt vor (in Kürze auch hier auf der Website). Darunter gibt es Möglichkeiten zu Klettern, Baden, Radfahren, Sommerbobbahn fahren, Fossilien suchen im Steinbruch in Holzmaden, Höhlen besuchen und vieles mehr. Viele Teilnehmer sind schon öfters dabei und können hilfreiche Tipps für diese Zeit geben. Bis zum Nachmittag treffen wir uns wieder auf dem Zeltplatz. Der Samstag geht weiter mit Spiel- und Abenteuerprogramm, Grillen am Lagerfeuer und Lagerfeuerromantik mit Singen und Spielen. So ist für jeden etwas mit dabei.

Am Sonntag feiern wir gemeinsam einen Gottesdienst und bauen nach dem Mittagessen das Lager gemeinsam wieder ab.

• Vater + Sohn: 75 €
  • jeder weitere Sohn +15 €