Auf zum Höchsten

Wir klettern am Felsen und erfahren, was Halt gibt.

Bist Du dabei?

Auf zum Höchsten

Du bist so gar kein Stubenhocker, sondern möchtest in deinen Ferien richtig was erleben? Dann passt das Klettercamp genau für dich! Du hast die Felswand erklommen, schaust dich um, siehst ein atemberaubendes Panorama, genießt den Augenblick und bist mit Leuten in deinem Alter unterwegs! Klettern und Abenteuer stehen hier im Mittelpunkt. Wir werden uns die schöne Kleinstadt Arco anschauen, in den Gardasee springen, den Freizeitpark Gardaland besuchen, Klettersteige und Kletterwände erklimmen, gemütlich am Lagerfeuer sitzen und vieles mehr.

Grundlegende Kletterechniken und das Erlernen des richtigen Sicherns sind nur einige Inhalte, denen wir uns unter der Frühjahrssonne widmen werden. Du hast die Möglichkeit, während der Woche die DAV-Kletterschein „Toprope“ oder sogar „Vorstieg“ zu erwerben. Wir bieten dir altersgerechtes Programm, so dass du sowohl als Einsteiger, als auch als erfahrener Bergsportler auf deine Kosten kommst.

Action und Erholung

Pietramurata liegt 20 km nördlich vom Gardasee und ist umgeben von felsigen Bergen. Am Gardasee hat sich ein Hotspot des Sportkletterns etabliert, den nicht nur Italiener sondern auch viele Gäste aus aller Welt gerne aufsuchen. Und das aus gutem Grund: Hier findet sich nicht nur eine große Auswahl an gut abgesicherten Klettergärten aller Schwierigkeitsgrade sondern es kann dort auch das ganze Jahr geklettert werden!

Mit Sport der Seele Ausgleich geben. Die Seele und die Füße baumeln lassen. Dazu gibt es: See & Kultur, Zeit zum Spielen, Eis essen oder über Jesus reden

• 08. - 16.06.2019
  • Mindestens 12 Teilnehmer, höchstens 16 Teilnehmer