Take a Look

Darum geht es:

Die Kinder-und Jugendarbeit im CVJM Esslingen und in den ev. Kirchengemeinden freut sich über Nachwuchsmitarbeiter/–innen und Helfer bei den unterschiedlichsten Angeboten. TAKE a LOOK bietet die Chance, einen ersten Einblick in die christliche Kinder-und Jugendarbeit zu bekommen. An dem Wochenende wollen wir zusammen einiges spielerisch ausprobieren und gemeinsam erarbeiten. Am Ende bekommt jede/r eine Teilnahmebestätigung (Qualipass). Nach TAKE a LOOK kannst du auch dein schulisches Sozialpraktikum bei uns machen.

Voraussetzungen:

Du bist zwischen 13 und 15 Jahre alt | Du hast Interesse, mehr über die Kinder- und Jugendarbeit im CVJM oder in einer der ev. Kirchengemeinden zu erfahren | Teilnahme möglichst am ganzen Wochenende inkl. Übernachtung.

Termin: 9. – 10. Februar 2019, im Jugend­treff Nord (Schlosswiesenweg 41)

Wir starten samstags um 08:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach gibt es Informationen zu Themen wie „Teamwork und Teambuilding“, die „Besonderheiten der christlichen Jugendarbeit“ oder „Spielepädagogik“.  Die Lebensphasen von Kindern werden spielerisch thematisiert. Bei allem gibt es immer genügend Zeit um sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.

Am Samstagabend kann sich jeder bei einem selbstorganisierten Spieleabend ausprobieren.

Nach der Übernachtung startet auch der Sonntag mit einem leckeren Frühstück. Im Anschluss feiern wir einen "Werkstattgottesdienst", zu dem jeder etwas beitragen kann. Das Ende wird um 14:00 Uhr sein.

Unkostenbeitrag: 20,-€

Mitzubringen: Schreibzeug, Bibel, Isomatte, Schlafsack, Haus- und feste Schuhe, Sportsachen, Persönliches

Bei Fragen kannst du dich an Tabea Gärtner (tabea.gaertner@cvjm-esslingen.de) oder Gesine Friedrich (Gesine.Friedrich@diakonat-esslingen.de) wenden.

Das TAKE a LOOK!-Mitarbeiterteam freut sich auf dich!