Photo by Anna Samoylova on Unsplash

Sei ein Teil davon

Natürlich ist der CVJM eine weltweite Bewegung. Aber wie sagt man im Fußball: "Die Wahrheit ist auf dem Platz". So ist es auch beim CVJM. Wir sind vor Ort. Und jeder kann mitmachen.

Komm zu unseren Programmen oder werde Mitglied.

Mehr als nur ein Weg

Eingeschriebenes Mitglied kann jeder werden, der Grundlage und Zweck des Vereins nach seiner Satzung anerkennt.

Für alle CVJM ist die Grundlage die "Pariser Basis" aus dem Jahr 1855: „Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche Junge Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, im Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten".

Wer in diesem Sinne Mitglied werden will, hat dazu verschiedene Möglichkeiten:

1. Ein PDF-Formular online ausfüllen oder ausdrucken und handschriftlich ausfüllen, dann dem Verein wieder zukommen lassen
  2. Die Online-Anmeldung unter dem fetten roten Balken nutzen

Unsere Satzung kann hier eingesehen werden.

Du bekommst von uns nach Prüfung dann deinen Mitgliedsausweis zugeschickt. Bei Fragen hilft Ulrike Allmendinger gerne weiter.

Wer möchte dass wir den Mitgliedsbeitrag von der Bank einziehen, findet hier eine Sepa-Lastschriftvereinbarung (Word / PDF)