Prävention

Prävention gegen sexualisierte Gewalt und gegen grenzverletzendes Verhalten ist uns im CVJM Esslingen ein sehr wichtiges Thema. Wir setzen uns entschlossen dafür ein, dass Kinder und Jugendliche sich bei uns wohl und sicher fühlen können.

Ihr habt eine Beobachtung gemacht, Ihr habt eine Vermutung oder jemand hat sich Euch anvertraut und Ihr fragt euch, was Ihr tun sollt? Unsere Richtlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, können euch helfen.

Handlungsleitfaden "Auf einen Blick"  Richtlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt

Es gibt auch die Möglichkeit, direkt mit den Präventionsbeauftragten Kontakt aufzunehmen. Dazu könnt ihr unser Onlineformular ausfüllen.

Wenn ihr lieber mit jemandem außerhalb des CVJM Esslingen Kontakt aufnehmen wollt, dann könnt ihr euch an den Jugendpfarrer Ulrich Enderle, per Mail oder unter der Rufnummer 0151 42530971 wenden.

Externe Anlaufstelle

Manchmal gibt es Situationen, in denen man sich in einer Organisation nicht verstanden, nicht wertgeschätzt oder nicht willkommen fühlt. Dann kann es gut sein, erst mit einer externen Person über diese Erfahrung zu sprechen. Deshalb haben wir neben unseren internen Ansprechpartnern eine externe Anlaufstelle eingerichtet: Lars Gildner, systemische Supervisor und Coach, steht dafür zur Verfügung.

Kontaktdaten:
Lars Gildner
Coach und Supervisor M.A.(DGSv)
Mobil 0163-3658553
Lars.gildner@t-online.de