Und wie funktioniert der CVJM?

Verein oder Jugendverband, Bildungspartner oder Gemeinde?
Irgendwie sind wir von allem ein bisschen.

Wie wir organisiert sind

Der CVJM Esslingen ist ein Verein. Daher haben wir einen Vorstand der in der Hauptversammlung gewählt wird. Der Vorstand wählt wiederum die Vorsitzenden.

Die Arbeit in den Gruppen und Kreisen wird von mehr als 300 Ehrenamtlichen und dem Team der Hauptamtlichen geleistet.

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit geschieht in Gottesdiensten und in der Mitarbeitergemeinde. Auch hier gibt es ein Team, dass verantwortlich vordenkt.

Die Menschen hinter der Struktur

Der Vorstand im Jahr 2018

Dr. S. Besch, D. Dal Piva, S. Dautel, G. Deutschmann (Leitende Referentin), T. Diehl, Dr. A. Dietrich, Dr. D. Dietrich, J. Eger (stellv. Vorsitzender), K. Grünhaupt (Verwaltungsleiter), Dr. D. Heubach, F. Kiefer, T. Nill, C. Pohl, H.-H. Riedel, T. Seiffer (Vorsitzender), R. Viereg, D. Weller (stellv. Vorsitzende), W. Wörner (Finanzvorstand).

Auf dem Bild fehlen Dr. A. Dietrich und Dr. D. Heubach.

Hauptamtlichenteam

Die Kontaktdaten der einzelnen Hauptamtlichen gibt es unter Ansprechpartner.
Die Arbeit gliedert sich in Jugendgruppenarbeit, Offene Arbeit, Familien, Gottesdienste, Flüchtlinge, Das PLUS, Musikarbeit, Mitarbeitergemeinde und Verwaltung.

Gemeindebereich

Zum Leitungsteam der Mitarbeitergemeinde gehören:

Christof Bunz, Brigitte Bunz, Gabriele Deutschmann, Heike Forker, Jens Forker, Dorothea Hartig, Oliver Metzger, Andreas Peschke