Starke Kinder, starke Jugendliche für eine starke Gesellschaft

Bewegte Bilder

Wir haben ein kleines Filmchen gemacht, mit dem wir uns und unsere Arbeit vorstellen. Schau doch mal rein!

Film ab

Was macht der CVJM Esslingen

Der CVJM Esslingen hat seine Wurzeln in der Kinder- und Jugendarbeit. Auch heute noch gibt es viele Jungschar-, Pfadfinder- und sonstige Jugendgruppen. Im Laufe der Jahre sind aber weitere Arbeitsfelder hinzu gekommen. Heute gibt es Angebote für Junge Erwachsene, Familien und im Sport- und Musikbereich. Der "jüngste" Arbeitszweig ist die Flüchtlingsarbeit. Mit Unterstützung der Hoffnungsträger-Stiftung und Aktion Mensch begleiten wir die Arbeit der Hoffnungshäuser Esslingen.

Wir sind eine christliche Gemeinschaft und wollen Glauben teilen. Das tun wir in Gottesdiensten und den eigenen gemeindlichen Anbeboten. Schauen Sie doch mal herein oder melden Sie sich bei uns!

Ein Bild sagt mehr...

Hier findest Du ein kleines Filmchen, mit dem wir uns und unsere Arbeit vorstellen.

Film ab

Mission Statement

Wir sind eine lebendige Gemeinschaft
mitten in der Stadt
mit Jesus in der Mitte.

Wir schaffen Räume
in denen vor allem junge Menschen
einander begegnen, ihr Leben entfalten
und Gott kennen lernen können.

Willkommen

Bei uns sind alle Menschen willkommen. Wir verweisen an dieser Stelle auf das Grundsatzpapier
"Willkommenskultur im CVJM"  unseres Dachverbandes CVJM Deutschland.

Hier geht´s zum Grundsatzpapier

Kinder und Jugendliche

wöchentliche Programme, Freizeiten, Aktionen oder Ferienprogramme.

Hier tanzt der Bär

Familien

Miteinander unterwegs. Über's Wochenende oder länger.

GemeinsamZeit genießen

18 +

Mit eigenen Ideen fliegen, Neues Ausprobieren

Wir starten durch

Sport & Musik

Alles, was bewegend ist. Von der Tuba bis zur Kletterwand.

3, 2, 1, LOS

Wir glauben

Mitarbeitergemeinde, Gottesdienste, Kursangebote

Ich glaub's

Geflüchtet

Treffpunkt, Heimat finden, Hoffnungshäuser

Willkommen!

Vernetzt - unsere Kooperationen

AG der CVJM

Wir sind Teil der Arbeitsgemeinschaft der CVJM. Mehr davon gibt es

hier

EJE

In Esslingen arbeiten wir eng mit dem Evangelischen Jugendwerk zusammen. Die findet ihr

hier

Stadtjugendring

Wir sind einer der Verbände, die im Stadtjugendring zusammengeschlossen sind.

Homepage SJR