Dr. Annette Silberhorn-Hemminger Vorsitzende Stiftungsbeirat CVJM Jugendstiftung, Stadträtin

Liebe Mitglieder im CVJM Esslingen,

unser „CeVim“ wird 150 Jahre! Das ist eine 150jährige Erfolgsgeschichte. Dazu möchte ich Ihnen und Euch allen herzlich gratulieren.

Junge Menschen - zunächst nur junge Männer, doch das „M“ im Namen steht seit vielen Jahrzehnten für Menschen - zusammen zu bringen, Gemeinschaft zu erleben, dabei von Gott zu hören und sich mit Gott auf den Weg zu machen, hat das Leben vieler junger Esslingerinnen und Esslinger geprägt. Ob dies im wöchentlichen Treff der Jungschar, der Pfadfinder, im Jungendkreis oder im Jugend­treff war. Oder als Teilnehmer auf einer der in Esslingen beliebten CVJM Sommer- und Winterfreizeiten.

Als ehemalige Pfadfinderin im CVJM kann ich sagen: Blicken wir auf unsere Jugendzeit im CeVim zurück, auf großartige Aktionen und die besonderen und gesegneten Zeiten, wenn wir mit dem Fahrrad oder zu Fuß in Europa auf Fahrt und Lager unterwegs waren, so stellt sich bei vielen ein ganz besonderes Lächeln ein. Es war eine großartige Zeit. Dankeschön!

Diese besonderen Begegnungen und Erlebnisse jungen Menschen zu ermöglichen, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie mit Gottes Botschaft bekannt zu machen, Raum für Diskussionen zu geben, dass wünsche ich mir auch in Zukunft vom CVJM Esslingen. Ich bin sicher, die Erfolgsgeschichte geht weiter.

150 Jahre Vereinsgeschichte gelingt jedoch nur, wenn sich Menschen mit ihrer Zeit, ihren Ideen und ihrer Kraft engagiert einbringen. Und zudem bereit sind, sich Veränderungen zu stellen und Herausforderungen anzunehmen. Dies ist immer wieder gelungen. Auch davon zeugt die lange Vereinsgeschichte.

Alles Gute für die Zukunft, Gottes Segen sei mit Euch!

Herzliche Grüße und Gut Pfad

Dr. Annette Silberhorn-Hemminger