Carmen Tittel

Seit über 150 Jahren engagiert sich der CVJM in der Kinder- und Jugendarbeit bei uns in Esslingen. Die vielen Ehrenamtlichen leisten dabei Großartiges: Ob in den Pfadfindergruppen, bei Veranstaltungen oder bei den vielen Freizeiten, an denen die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt teilnehmen können. Kurzum: Der CVJM Esslingen bietet Jüngeren und auch Älteren ein buntes Programm, das aus unserer Stadtgesellschaft nicht mehr wegzudenken ist. Gleichzeitig geht es dabei auch um die Vermittlung von Werten und Vorstellungen, die in unserer Gesellschaft allzu leicht vergessen werden: Wie gehe ich fair mit meinen nächsten Mitmenschen um? Was kann ich konkret tun, dass ein Miteinander besser gelingen kann? Mit diesem Kompass leistet der CVJM Esslingen einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt - und das weit über die Stadtgrenzen hinaus. Deshalb wünscht die Grüne Gemeinderatsfraktion dem CVJM für seinen weiteren Weg in unserer Stadt alles Gute: Gut Pfad und allzeit bereit!

Carmen Tittel
Fraktionsvorsitzende der Grünen Gemeinderatsfraktion